ausgezogene Häsinnen

Lotta

geboren am 21. Juni 2015

NHD 0.1 Havanna Otter weiß Punktschecke

 

Mutter:   0.1 Valentine, Havanna

Vater:      1.0 Bob, dreifarbig Stiefelschecke

Zucht:     Sabine Kühl 

 

Lotta ist Anfang Juli 2018  - nach Abgabe ihrer Jungtiere - in die wohlverdiente Rente gegangen. Sie ist zu einem 3-jährigen "Witwer" gezogen und hat dort ein liebevolles Zuhause in Streichelhände gefunden.

 

Motte

geboren am 09. Januar 2017

NHD 0.1 Thüringer

  

Mutter:    0.1 Daffy, orange weiß mantelschecke

Vater:       1.0 Leo, blau

Zucht:      Sabine Kühl 

 

Motte ist Anfang November 2018 zu einem fast gleichaltrigen Witwer gezogen und macht einen kleinen Jungen wieder glücklich

 

Nucki

geboren am 04. Februar 2017

NHD 0.1 gelb chinchilla

 

Mutter: 0.1 Missy perlfeh WO

Vater:    1.0 Jasper chinchilla

Zucht:   Sabine Kühl

 

Nucki ist zusammen mit Joena und Max im August 2019 zu einer jungen Familie in meiner Nachbarschaft gezogen und lebt dort mit noch einem Kastraten zusammen.


Polly

geboren am 29. Juni 2017

NHD 0.1 Havanna 

 

Mutter:  0.1 Lotta, Havanna weiß punktschecke

Vater:   1.0 Xemerius, separator

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Polly ist Ende November 2018 zu einem Witwer gezogen und sorgt dort für Freude und macht zudem zwei junge Kinder wieder glücklich.

 

Momo

geboren am 22. November 2017

0.1 separator

 

Mutter:   0.1 Istina, Separator sallander

Vater:     1.0 Xemerius, Separator

Zucht:     Sabine Kühl

 

Momo ist Mitte Januar 2019 zu einem Witwer gezogen und sorgt dort wieder für Freude

 

Dori

geboren am 02. Februar 2018

0.1 Havanna Sallander

 

Mutter: 0.1 Polly, Havanna

Vater:  1.0 Anton, Feh

Zucht:  Tanja Schumacher

 

Dori ist im Mai 2019 zu einem Kastraten namens Willi gezogen und wird ab sofort von einer neuen Besitzerin verwöhnt.


Joena

geboren am 14. August 2018

0.1 separator sallander weißgranne

  

Mutter: 0.1 Dori, Havanna Sallander

Vater:  1.0 Max, braunmarder weißgranne

Zucht:  Tanja Schumacher

 

Joena ist zusammen mit Max und Nucki zu einer jungen Familie in unserer Nachbarschaft gezogen.

Frieda

geboren am 23. August 2018

0.1 separator Siam weißgranne

 

Mutter: 0.1  Polly, Havanna 

Vater:  1.0 Gustav, sallander weißgranne

Zucht:  Tanja Schumacher

 

Frieda ist zusammen mit einem weiteren Tier namens Franz zu einer jungen Familie ins Ruhrgebiet gezogen und lebt dort nun zu Dritt bei einer jungen Familie in einem großen Freilauf.

Milly

geboren am 24. Oktober 2018

0.1 Havanna mantelschecke

 

Mutter:  0.1  Maja, Havanna Mantelschecke

Vater:    1.0 Casimir, Havanna Otter

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Milly ist Mitte Mai 2019 zu einem fast gleichaltrigen Witwer gezogen und macht eine junge Familie wieder glücklich. Milly hatte ich mir als Zuchtreserve gehalten, aber keinen Wurf bei mir bekommen.

 


Mia

geboren am 11. Mai 2018

0.1 schwarz

 

Mutter:  0.1 Maja, Havanna Otter Mantelschecke

Vater:    1.0 Oscar, Braunmarder

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Mia musste leider zusammen mit ihrem Lebenspartner Franz zu mir zurückziehen, da der Vermieter der neuen Besitzerin Stress gemacht hat. Nach einer Zeit bei mir im Rudel ist Mia nun zu einem neuen Lebenspartner gezogen. Während Franz zusammen mit Frieda zu einer Familie nach Dortmund gezogen ist.

 

Karla

geboren am 24. Mai 2019

0.1 NHD Fawn

 

Mutter: 0.1 Joena, separator Sallander wg

Vater:    1.0 Casimir, Havanna Otter

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Peety

geboren am 23. Juni 2017

0.1 Havanna Otter 

 

Mutter:  0.1 Maja, Havanna weiß mantelschecke

Vater:     1.0 Xemerius, separator

Zucht:   Tanja Schumacher

Peety ist im Alter von 3 Jahren in die wohlverdiente Rente gegangen und wohnt nun zusammen mit einem zuvor einsamen Witwer.

Wilma

geboren am 07. November 2017

0.1 Havanna Rhön WO

 

Mutter:  0.1 Lotta, Havanna Punktschecke

Vater:    1.0 Garry, Havanna Chinchilla WO

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Wilma zieht nach ihrem aktuellen Wurf Ende Juni 2020 zu einer Familie aus Düsseldorf und wohnt dort mit einem Witwer zusammen.

 


ausgezogene Kastraten

Teddy

geboren am 21. Juni 2015

Japaner

 

Mutter:   0.1 Valentine, Havanna

Vater:    1.0 Bob, dreifarbig Stiefelschecke

Zucht:    Sabine Kühl

 

 

Teddy hat ein neues Zuhause gefunden und macht Judy, eine verwitwete Häsin wieder glücklich

Oscar

geboren am 08. Juli 2017

1.0 Braunmarder

 

Mutter:   0.1 Fine, Braunmarder

Vater:    1.0 Snopy, Blaumarder

Zucht:    Steffi Weber

 

Oscar ist ebenfalls Anfang Juli 2018 zu einer neuen Familie zu einer "Witwe" in Streichelhände vermittelt worden. Ich behalte von ihm seine Nachzucht Max und hoffe ebenfalls auf weitere wundervolle Nachzuchten.

 

Emil

geboren am 04. Oktober 2017

1.0 Blau

 

Mutter: 0.1 Hanna, Japaner

Vater:  1.0 Snopy, Blaumarder

Zucht:  Steffi Weber

 

Emil ist im August 2019 zu einer neuen Familie zu einer einsamen Häsin gezogen und lebt jetzt glücklich in Streichelhänden


Casimir

geboren am 02. März 2018

1.0 Havanna Otter

 

Mutter:  0.1 Antje, Havanna Otter

Vater:    1.0 Bailey, Havanna Sallander

Zucht:   Silke Mantwill

 

Casimir ist im Mai 2019 als Kastrat zu einer Familie mit bereits zwei Kaninchen gezogen und vervollständigt nun die Familie.

 

Sam

geboren am 02. Mai 2018

1.0 Chinchilla

 

Mutter:  0.1 Nucki, gelbchinchilla

Vater:    1.0 Tyburn, eisengrau chinchilla

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Sam zieht zusammen mit Suri aus einer befreundeten Zucht im September 2019 zu einer jungen Familie mit zwei Mädchen und bringt dort jetzt Kinderaugen zum strahlen.

Max

geboren am 10. Februar 2018

1.0 braunmarder weißgranne

 

Mutter:  0.1 Peety, Havanna Otter

Vater:    1.0 Oscar, Braunmarder

Zucht:   Tanja Schumacher

 

Max hat länger bei mir im Rudel gelebt und schweren Herzens habe ich ihn zusammen mit Nucki und Joena zu einer jungen Familie aus der Nachbarschaft vermittelt.