Endlich im Eigenheim

Ende März 2019 war es endlich soweit. Wir konnten unser neues Haus beziehen. Nicht nur wir sind in ein schönes neues Haus eingezogen, sondern auch die Kaninchen haben neue Ställe und Freiläufe bekommen. 

 

Nachfolgend die Dokumentation vom Aufbau und das fertige Resultat. Einen großen Dank an Manuel Müller, der mir tolle Ställe gebaut hat. Hiermit liebe Grüße ins Sauerland


Kaninchenraum zur Aufzucht

Für meine schwangeren Häsinnen sowie für die Aufzucht der Jungtiere und ggf. Plätze für den Winter, habe ich im Innenhof einen kleinen Kaninchenraum bekommen. Die Ställe sind alle mit Kotwannen und Knabberschutz sowie Türen zum unbegrenzten erweitern. 

 


Rudelstall mit Freilauf

Mein Rudel lebt ganzjährig im 3 stöckigen Stall (3,0x0,8) inkl. einem 45m2 Freilauf. Sie können zur jeder Zeit selbst entscheiden, ob sie sich Drinnen oder Draußen aufhalten wollen. Der Außenbereich wird im Laufe des Jahres noch begrünt. Des Weiteren ist noch ein größeres Dach mit Beleuchtung geplant.

 


jede Ecke wird genutzt- Freilauf Nr. 2

Der Freilauf wird entweder für einen Rammler genutzt oder für eine Jungtiergruppe in Aufzucht. Hauptsache die Kaninchen haben Platz.