Ich habe lediglich eine kleine Hobbyzucht. Ich nehme Verpaarungen vor, um meinem Ziel der Haltung "einer kunterbunten Kaninchengruppe"  näher zu kommen. Meine Häsinnen bekommen höchstens zwei Würfe im Jahr und werden im Alter von ca. 3 1/2 Jahren in die vollverdiente "Rente" geschickt. Sie bleiben Teil des Rudels und werden vereinzelt in Streichelhände abgegeben, wenn ein Lebenspartner verstorben ist. Einige Jungtiere werden in Streichelhände vermittelt oder zu befreundeten Hobbyzuchtkollegen abgegeben, um weiterhin sicherzustellen, dass immer fremdes Blut in unseren Zuchten besteht. Bei mir steht das Wohl der Tiere immer an erster Stelle. Hierfür nehme ich gerne Geld in die Hand und investiere ständig in die Erweiterung und Erneuerungen der Stallungen, um den Tieren eine artgerechte Haltung zu ermöglichen.

Meine Zuchttiere

meine Häsinnen

Marie

geboren am 28. März 2020

0.1 NHD Havanna Gelbchinchilla

 

Mutter: 0.1 Mathilda, Havanna

Vater: 1.0 Benjamin, Orange

 

Zucht: Tanja Schumacher

Lotti

geboren am 08.01.2021

0.1 Separator

Nachzucht 2021

 

Mutter: 0.1 Leni, sallander separator 

Vater: 1.0 Paulchen, Havanna Otter Mantelschecke   

Zucht: Tanja Schumacher

Mary

geboren am 14.05.2022

0.1 Separator

 

Mutter: 0.1 Mathea; Havanna Sallander

Vater: 1.0 Dakota, Havanna 

 

Zucht: Sabine Kühl


Quinn

Polly

Looni


Lara

geboren am 01.09.2022

0.1 NHD Havanna Orange

 

Mutter: Lotti, separator

Vater: Rudi, Havanna

 

Zucht: Tanja Schumacher

geboren am 01.10.2022

0.1 NHD Havanna Orange

 

Mutter: Lotti, separator

Vater: Rudi, Havanna

 

Zucht: Tanja Schumacher

Berta


Nachzuchten 2023


Wendie

geboren am 14. April 2023 

0.1 Feh weißgranne

 

Mutter: Quinn Havanna (Sabine Kühl)

Vater:  xxx (Sabine Kühl)


meine Böckchen

 

 



Ludwig

geboren am 17.04.2021

1.0 Orange

 

Mutter: 0.1 Lisa, separator 

Vater: 1.0 Benjamin, Orange

Hermann

geboren am 07. Mai 2022

1.0 Feh

 

Mutter: Merle, schwarz

Vater: 1.0 Rocco, Feh

 

Zucht: Sabine Kühl

Leo

geboren am 16.05.2021

1.0 Isabel

 

Mutter: 0.1 Mona, Sallander Holly WO

Vater: 1.0 Otto, Feh 

Mogli

geboren am 03.09.2022

1.0 Japaner

 

Mutter: Marie, Havanna Gelbchinchilla

Vater: Mikey, Rhön

 

Zucht: Tanja Schumacher

Toni

geboren am 05.05.2022

1.0 Havanna Orange

Nachzucht 2022

 

Mutter: 0.1 Finni, Havanna Orange Mantelschecke

Vater: 1.0 Pepe, Havanna Holly BA

Berni

geboren am 31. Oktober 2022

1.0 Thüringer

 

Mutter: Pauline, blau Holly BA

Vater: Leo, Isabell

 

Zucht: Tanja Schumacher